Weihnachtsessen für Obdachlose und mittellose Menschen, Duisburg

Sa. 22. Dezember 2018 Weihnachtsessen für Obdachlose und mittellose Menschen

Von Nejat Morkan, dem Besitzer der Pizzeria La Barca in Duisburg- Neudorf wurde ich eingeladen am 22. Dezember am Weihnachtsessen für Obdachlose und mittellose Menschen teilzunehmen.

Am 11. Dezember gab Nejat Morkan die Aktion bei Facebook bekannt und Dank seines hohen Bekanntheitsgrades (5.000 Facebookfreunde) fanden sich schnell zahlreiche Sponsoren und Helfer.

Bereits zum 2. Mal hatte er zu dieser Aktion eingeladen, die in diesem Jahr, dank der vielen Unterstützer noch größer stattfinden konnte, als im letzten Jahr.

Das Weihnachtsessen fand von 12 - 17 Uhr vor der Pizzeria La Barca in Duisburg- Neudorf statt.

Aus den Boxen erklang Weihnachtsmusik, die Tische waren mit weihnachtlichen Servietten geschmückt, die mobile Cafebar hatte Kerzen und Weihnachtsrentiere aufgestellt und verteilte Heißgetränke und Plätzchen.

Als Weihnachtsessen wurde Pizza, Nudeln und Salate mit Getränken serviert, sogar an Nachtisch wurde gedacht und es wurde den Berüftigen Berliner ausgeteilt.

Zur Bescherung gab es von Nejat Morkan gefüllte Geschenktüten mit nützlichen Sachen für Obdachlose und mittellose Menschen wie Handschuhe, Hygiene- und Pflegeartikel, Obst, Süßigkeiten etc.

Die Aktion fand bei Facebook und Instagram großen Anklang und auch die örtliche Presse berichtete, da aber Obdachlose weder über Facebook, Instagram noch Zugriff auf die Tagespresse oder Radio verfügen, fuhr eine Fahrschule die bekannten Treffpunkte der Obdachlosen in der Stadt an und händigte vor Ort Essen und Geschenktüten aus.

Ich habe als Petfluencer an der Aktion teilgenommen und den Vierbeinern der Obdachlosen eine kleine Weihnachtsfreude beschert. So konnte ich dank zweier Sponsoren Nassfutter, Trockenfutter und Leckerchen verteilen.

Alle Helfer vor Ort haben ihre Zeit investiert und unentgeltlich geholfen.

Die Obdachlosen und mittellosen Menschen waren alle sehr dankbar und haben sich tierisch gefreut.

Eine tierisch gute Aktion!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwörtern suchen
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic